Das Einhorn kommt nach Hause.
Symbole der LGBTIQ-Welt: das Einhorn.
Das Einhorn gilt schon lange als Symbol der LGBTIQ-Szene. Doch dann wurde es kommerziell vermarktet. Wie kann man sich das Fabelwesen als queerer Mensch zurückerobern?
Torwart Manuel Neuer trägt die "One Love"-Binde beim Testspiel im Oman am 16. November 2022. Bei der WM in Katar verzichtet er darauf.
WM in Katar ohne One-Love-Binde
Manuel Neuer und die Kapitäne weiterer Nationalmannschaften werden keine "One Love"-Binde tragen, weil sie Sanktionen der Fifa fürchten. Das disqualifiziert sie als Vorbilder, sagt Michael Güthlein im chrismon-Kommentar.
Screenshot aus dem Video "Ellen und Steffi im Radio"
anders amen auf youtube
Anders Amen zu Besuch bei "anders wach"! Ellen und Steffi sind live zu Gast und erzählen von ihrer Geschichte und Mission.
Alle Inhalte: LGBT
Buchrezension Queere Theologie
Autor Pfarrer Klaus-Peter Lüdke
Video auf Youtube
Screenshot aus dem Video "Hochzeit mit Anders Amen"
LGBTQ und Christopher Street Day
Wagen einer CSD-Parade mit vielen bunten Luftballons
Eine Stimme aus Russland
Wladimir Putin, Präsident von Russland
Queere Gottesdienste
50 Jahre Demos von Homosexuellen
Erste Homosexuellen-Demo Deutschlands auf Münsteraner Prinzipalmarkt
Streit in USA um Homosexualität
 First United Methodist Church in Little Rock in Arkansas mit Regenbogenflagge
Gottesbild und Menschenbild
Gottesbild und Menschenbild
RSS - LGBT abonnieren