evangelisches Paul-Gerhardt-Gemeinde in Lüneburg für Homeschooling
Solange noch nicht alle Kinder und Jugendliche wieder zur Schule gehen können, müssen sie beim Homeschooling zu Hause lernen. Doch nicht alle haben die nötige Technik und Betreuung dafür. In Lüneburg bekommen sie jetzt Hilfe in einem Modellprojekt.
Grundsteinlegung mit Kindern der Christlichen Gemeinschaftsschule Gera
Bei einem ausgelassenen Sommerfest, unter viel Applaus und dem Gesang eines Kinderchores, wurde am 28. Juni feierlich der Grundstein für den Schulneubau der Christlichen Gemeinschaftsschule Gera (CGG) gelegt.
Ein Schüler in der Grundschule Freienseen.
Als Freienseen seine Dorfschule verlor, sprang die evangelische Landeskirche ein. Nun gibt es hier eine ganz besondere Grundschule, mit jahrgangsstufengemischtem "Jenaplan"-Konzept.
RSS - Lernen abonnieren