Themen
Schüler bei einer Gleichgewichtsübung.
Das Internat und Gymnasium der CJD Christopherusschulen in Berchtesgaden ist eine der "Eliteschulen des Sports". Gleichzeitig ermöglicht die Schule den Leistungssportlern eine erfolgreiche Schullaufbahn. Aber auch Schüler mit Legasthenie oder AD(H)S profitiieren vom Schulkonzept.
Junge Fußball-Talente werden nach Einschätzung des früheren Nationalspielers Thomas Hitzlsperger immer noch zu wenig auf den öffentlichen Druck im Profibetrieb vorbereitet. Wie gehe man mit Rückschlägen und Kritik um? was tun nach dem Karriereende?
Eine schwere Verletzung der Seele. Die Robert-Enke-Stiftung hilft Leistungssportlern.
Die Robert-Enke-Stiftung in Barsinghausen hat sich den Kampf gegen die Depression auf die Fahnen geschrieben. Geschäftsführer Jan Baßler stellt einige Hilfskonzepte vor.
Alle Inhalte: Leistungssport
RSS - Leistungssport abonnieren