Jesus in der Krippe
Die biblische Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu findet sich auch im Koran - wenn auch anders erzählt. Jesus spiele im Koran eine zentrale Rolle, sagte Pastor Sönke Lorberg-Fehring, Islam-Beauftragter der Nordkirche, dem Evangelischen Pressedienst.
Der Münsteraner Religionsphilosoph Milad Karimi hat dazu aufgerufen, radikale Muslime von einer gemäßigten Auslegung des Korans zu überzeugen.
Der Münsteraner Religionsphilosoph Milad Karimi hat dazu aufgerufen, radikale Muslime von einer gemäßigten Auslegung des Korans zu überzeugen. "Das sind keine verlorenen Menschen, man kann sie gewinnen und für das Gute begeistern", sagte er dem Evangelischen Pressedienst.
Der Münsteraner Religionsphilosoph Ahmad Milad Karimi
Der Münsteraner Religionsphilosoph Ahmad Milad Karimi hat dazu aufgerufen, Muslime in Deutschland mit einer "Gebrauchsanleitung" für den Koran auszustatten. "Ich kann mich nicht an den Koran halten, sondern nur an ein Verständnis des Korans", sagte er am Montag.
RSS - Koran abonnieren