Themen
Kindernorhilfe hilft Kindern in Haiti.
11.12.2019 - 08:59
Die Menschen in Haiti erleben in diesen Monaten politische und soziale Explosionen. Die Krise im Land bekommt kaum internationale Aufmerksamkeit, beklagt die Koodinatorin der Kindernothilfe, Marie Caridade Valcourt, im Interview zum Tag der Menschenrechte.
Wimmelbibel für Kinder als Geschenk
27.11.2019 - 16:09
Die Deutsche Bibelgesellschaft hat eine neue Kinderbibel als sogenanntes Wimmelbuch auf den Markt gebracht. Die großformatige "Such-Bibel" mit Bildern von Marijke ten Cate und Texten von Tanja Jeschke sei für Kinder ab vier Jahren gedacht.
Kinder-Gospelchor "Gospel Sparrows"
27.11.2019 - 09:05
Mit Kindergartenkindern Spirituals auf Englisch singen? Mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in einem modernen Gospelchor Konzertsäle und Kirchen füllen? Der Kirchenmusiker Jörg Wöltche aus Bad Kissingen macht das seit Jahren.
Alle Inhalte zu: Kinder
Kinder trauern anders als Erwachsene
24.11.2019 - 09:34
Nils Sandrisser
epd
Kinder verstehen erst mit der Zeit, was der Tod ist. Wenn sie Mutter oder Vater verloren haben, wirkt ihr Verhalten auf Erwachsene oft befremdlich. Es ist aber wichtig, sie auf ihre Weise trauern zu lassen - und sie dabei zu begleiten.
Friedhoefe eignen sich als Besuchsorte gut, um Kindern einen natuerlichen Umgang mit dem Sterben zu vermitteln.
21.11.2019 - 10:52
Cristina Marina
epd
Friedhöfe eignen sich gut, um Kindern einen natürlichen Umgang mit dem Sterben zu vermitteln. Mitten unter Engel-Figuren, Efeu und edel geschmückten Gräbern lassen sich schwierige Fragen leichter beantworten.
Silhouette einer jungen Frau vor einem Fenster.
12.11.2019 - 15:12
Lilith Becker
evangelisch.de
Kirsten Fehrs hat auf der EKD-Synode 2018 eine Rede gehalten, die die Synodalen ergriffen hat. Sie und weitere Kirchenleitende bekamen den Auftrag, ihren Elf-Punkte-Plan gegen sexualisierte Gewalt in der Evangelischen Kirche umzusetzen. Was ist daraus geworden?
 Diakonie lehnen den Einsatz der umstrittenen therapeutischen Spielmethode "Original Play" in evangelischen Kindertagesstätten ab.
30.10.2019 - 10:24
epd
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die Diakonie lehnen den Einsatz der umstrittenen therapeutischen Spielmethode "Original Play" in evangelischen Kindertagesstätten ab.
Flüchtlingsinitiative "Willkommen im Dorf"
25.09.2019 - 09:10
Karsten Packeiser
epd
Bei der Hausaufgabenhilfe der evangelischen Kirchengemeinde in Jugenheim fragt niemand mehr, wer Flüchtlingskind ist und wer schon immer da war. Und sogar die Lehrer sammeln wertvolle Erfahrungen.
Kind betet (Symbolbild)
31.08.2019 - 09:38
Lisa Menzel
evangelisch.de
Im Interview spricht Evangelist, Bauchredner und Entertainer Sebastian Rochlitzer über seine Angebote, seinen Wegbegleiter Uflie und wie er Kinder in ihrem Glauben ermutigen möchte.
19.08.2019 - 08:00
Beatrice von Weizsäcker
Wie Jesus einmal Kakao machte und ganz nebenbei heimlich Frieden stiftete.
Eine Gruppe von Kindern spielt auf Schweinchen-Figuren.
21.07.2019 - 09:29
Julia Fischer
epd
Seit 1991 unterstützt die Luthergemeinde Bahrenfeld sozial schwache Familien aus Weißrussland, die immer noch unter den Folgen der Tschernobyl-Katastrophe leiden. Derzeit sind wieder 30 Kinder zur Erholung in Hamburg.
Grundsteinlegung mit Kindern der Christlichen Gemeinschaftsschule Gera
29.06.2019 - 11:54
Lisa Menzel
evangelisch.de
Bei einem ausgelassenen Sommerfest, unter viel Applaus und dem Gesang eines Kinderchores, wurde am 28. Juni feierlich der Grundstein für den Schulneubau der Christlichen Gemeinschaftsschule Gera (CGG) gelegt.
Täuflinge beim Bremerhavener Wesertauffest
26.06.2019 - 11:41
epd
Die evangelischen Kirchen organisieren am Sonntag (30. Juni) erneut ein großes ökumenisches Tauffest an der Weser in Bremerhaven.
RSS - Kinder abonnieren