Weihwasserbecken
Katholisch - evangelisch
Fragt man einen Katholiken und einen Protestanten, was ein Sprengel ist, bekommt man zwei unterschiedliche Antworten. Beide sind richtig. Der eine ist jedoch deutlich unbekannter. Hätten Sie's gewusst?
Augsburger Pfingsttreffen
Das Augsburger Pfingsttreffen war die erste ökumenische Großveranstaltung in Deutschland. Vor 50 Jahren kamen gut 8000 Teilnehmer. Bis daraus ein echter Kirchentag wurde, vergingen drei Jahrzehnte. Eine Teilnehmerin von damals erinnert sich.
Noch ein Statement zur Segnung homosexueller Paare? Muss das sein? Nichts muss. Niemand muss. Ich aber, ich muss. Weil das Nein aus Rom mich verletzt und Schweigen darum keine Option ist - für mich als betroffene Katholikin. Also dann: ein Text über die Liebe und die Ohnmacht des Vatikans.
RSS - katholisch abonnieren