Strafgefangenenhilfe Niedersachsen
Die Gefängnisse in Niedersachsen lassen in der Coronakrise keinen Besuch zu. Dadurch fallen auch die sogenannten Übergangs-Beratungen aus, mit denen die Diakonie verhindern möchte, dass entlassene Straffällige wieder rückfällig werden. Ein Problem, für das es eine Lösung braucht.
Christian Braune
Er betet gemeinsam mit Mördern und Geiselnehmern. Jetzt geht der Gefängnispastor von "Santa Fu", Christian Braune, in den Ruhestand - und spricht sich gegen lange Haftstrafen aus.
Kirche der Justizvollzugsanstalt Stadelheim in München mit Gedenkstätte für die Mitglieder der "Weißen Rose".
Er führt Gespräche hinter Gittern: Ein Gefängnisseelsorger ist Klagemauer und Beichtvater. Er ist aber auch Ansprechpartner für Angehörige und Vollzugsbeamte.
RSS - JVA abonnieren