Themen
Der "Glaube junger Menschen" war auf der EKD-Synode in Würzburg ein Schwerpunktthema
Der "Glaube junger Menschen" war das Schwerpunktthema der EKD-Synode 2018. Dazu hat die Synode einen Beschluss gefasst, der der Anfang eines langen Weges sein könnte.
 Gerhard Wegner
Was finden junge Menschen an der evangelischen Kirche schlecht? Und was lässt sich dagegen tun? Der Leiter des Sozialwissenschaftlichen Instituts (SI) der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Gerhard Wegner, antwortet auf Fragen zur aktuellen Studie seines Instituts.
Junge Frau vor Kreuz
Jugend und Glaube: Die Wissenschaft zeichnet das Bild einer "Generation Ich", die für die Kirche verloren ist. Deshalb werden auf der EKD-Synode zehn Thesen gegen den Bedeutungsverlust aufgestellt. Und eine Jugend-Quote anvisiert.
Alle Inhalte: Junge Erwachsene
RSS - Junge Erwachsene abonnieren