Lebensmittelspenden nach Erdbeben auf der indonesischen Insel Sulawesi
Jubiläum
Die Mitglieder der internationalen "Evangelischen Mission in Solidarität" (EMS) wollen die frohe Botschaft in die Welt bringen. Auch helfen sie einander bei Kirchenaufbau und Hilfsprojekten. 2022 feiert das Werk sein 50-jähriges Bestehen.
Ausschnitt des Ölgemäldes von Kirchenmusiker Heinrich Schütz
Kirchenmusik
Ein Festprogramm erinnert in Mitteldeutschland an den 350. Todestag von Heinrich Schütz. Die Musikwissenschaftlerin und Intendantin des Heinrich Schütz Musikfestes, Christina Siegfried, spricht über die Bedeutung des Komponisten.
Schauspieler und Sänger Reiner Schöne als Jesus in der Halle Münsterland
"Jesus Christ Superstar"
Vor 50 Jahren wurde die Rockoper "Jesus Christ Superstar" das erste Mal aufgeführt. Das New Yorker Publikum war begeistert, konservative Christen entsetzt - bei der Premiere in Deutschland war es kaum anders.
RSS - Jubiläum abonnieren