Themen
Endlich streicht die Weltgesundheitsorganisation Transgeschlechtlichkeit von der Liste psychischer Krankheiten. Ein historischer Schritt weg von der Pathologisierung hin zur Akzeptanz. Leider tut die deutsche Bundesregierung mit einem neuen Gesetzesvorhaben ihrerseits gerade alles dafür, weiter an der bestehenden Diskriminierung festzuhalten. Matthias Albrecht führt hierzu ein Interview mit Julia Monro, die sich u.a. bei der Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität engagiert.
facebook
Mithilfe des Netzwerks Facebook sucht die niedersächsische Polizei auch in Zukunft nach Verbrechern und Vermissten. Vorbild ist ein von Datenschützern kritisiertes Pilotprojekt der Polizei Hannover. Nun läuft die Fahndung über das Landeskriminalamt.
Vor knapp einem Jahr hat die Polizei Hannover die Fahndung per Facebook gestartet. Nun wurde das erfolgreiche Projekt durch den Datenschutzbeauftragten gestoppt.
RSS - Innenministerium abonnieren