Themen

Homeschooling

Familienleben im Homeoffice
03.08.2020 - 15:45
Unstimmigkeiten über den Umgang mit den Kindern in der Corona-Krise sind Experten zufolge für zahlreiche Paare zu einer schweren Belastungsprobe geworden. Viele Beziehungen hätten unter Streitigkeiten über Zuständigkeiten und Pflichten bei der Kinderbetreuung gelitten.
Homeschooling in Laichingen
29.01.2019 - 09:32
Pro Woche nur ein gemeinsamer Schultag, an vier Tagen lernen die Kinder zu Hause im virtuellen Klassenzimmer: So stellt sich eine Initiative in Baden-Württemberg die Schule der Zukunft vor. Vor Gericht will sie nun eine Genehmigung erstreiten.
Gut gebildet, aber sozial isoliert: Das ist ist die Kritik am "Home Schooling" in den USA.
11.01.2014 - 00:00
In Deutschland verboten, in den USA Alltag: Eltern schicken ihre Kinder nicht zur Schule, sondern unterrichten sie selbst. Doch zunehmend melden sich ehemalige Hausschüler kritisch zu Wort.
Alle Inhalte zu: Homeschooling
27.01.2010 - 16:41
Von Hanno Terbuyken
Eine deutsche Familie hat in den USA Asyl erhalten, weil ihr hierzulande nach Meinung des Richters "Verfolgung" droht". Die Familie war vor der Sch
RSS - Homeschooling abonnieren