Übernachtungsquartier für Jugend- oder Pilgergruppen in Minden zählt zum Netzwerk "Fresh X"
In einem ehemaligen Pfarrhaus ist wieder Leben eingekehrt - als Stadtteiltreff und Übernachtungsquartier. Das Projekt "SimeonsHerberge" in Minden ist zugleich ein Experiment für neuen Formen von Kirche.
Pastor Christian Bauer vor der alten Mühle in Roidin
Die einsturzgefährdete Wassermühle im Dorf Roidin bei Demmin ist eines der wenigen technischen Denkmale in Vorpommern. Nachdem sie jahrelang ungenutzt leer stand, soll dort nun wieder Leben einkehren.
Tourismus in Bethlehem
In Bethlehem sind vor Weihnachten Hotelzimmer nicht knapp. DIe Kämpfe zwischen Israel und den Palästinensern machen den Händlern in der Geburtsstadt Jesu einen Strich durch die Rechnung: Je mehr Kämpfe, desto mehr Pilger stornieren ihre Reise.
RSS - Herberge abonnieren