Tanja und Andre Hallmanseder  heiraten
Der Mai ist ein klassischer Hochzeitsmonat. Doch in diesem Jahr sind angesichts der Corona-Pandemie Familienfeiern kaum möglich. Viele Paare verschieben die kirchliche Zeremonie. Andere wollen nicht mehr warten.
Gut eine Woche nach dem Nein des Vatikans zur Segnung homosexueller Paare hat der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, dieser Anweisung widersprochen. "Ich kann das Unverständnis verstehen und teile es ausdrücklich", so der Limburger Bischof.
 Der evangelische Pfarrer Jörg Niesner will katholische homosexuelle Paare trauen,
Der evangelische Pfarrer Jörg Niesner will katholische homosexuelle Paare trauen, wenn diese wegen ihrer Sexualität keinen Segen in einer katholischen Kirche empfangen dürfen.
RSS - Heiraten abonnieren