Weihnachtsmarkt in Konstanz am Bodensee
Besondere Bedingungen erfordern besondere Maßnahmen: Trotz Corona wollen die meisten deutschen Städte an Weihnachtsmärkten festhalten - allerdings mit neuen Konzepten, um die Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können.
Theologe Hermann Maas
Der Heidelberger Pfarrer Hermann Maas verhalf unzähligen verfolgten Juden unter Einsatz seines Lebens zur Emigration. Zeit seines Lebens setzte er sich für die Versöhnung zwischen Völkern und Religionen ein. Am 27. September jährt sich sein Todestag zum 50. Mal.
Jugendgruppenleiter-Ausbildung über Videokonferenz
In der Friedensgemeinde in Heidelberg-Handschuhsheim gibt es im Frühjahr eine Mammut-Konfirmation: Die 55 Konfirmand*innen (Jahrgang 2020) entschieden, erst 2021 - mit dann anderen 53 Jugendlichen - ihre Konfirmation zu feiern. Wie das klappen soll, erzählt Pfarrer Gunnar Garleff
RSS - Heidelberg abonnieren