Konfis sammeln alte Smartphones und Handys für guten Zweck.
29.07.2020 - 17:26
Die Landesbischöfe in Baden und Württemberg rufen gemeinsam mit der Handy-Aktion Baden-Württemberg zur "Konfi-Schubladen-Challenge" auf.
07.10.2019 - 00:00
Ich stehe hier, in einer Menschenmenge und Hartmut Engler von PUR fordert alle auf: „Macht uns einen Handyhimmel!“ Die Menschen um mich herum beginnen zu schreien. Freude steht in all ihren Gesichtern. Jeder weiß, jetzt kommt eines der Lieder, die sie kennen, ein Lied, das sie mitsingen und mitfühlen können.
„Luther - Die Reise“ macht Geschichte des Reformators  als mobiles Spiel erlebbar.
19.09.2017 - 13:12
Smartphone-Nutzer können in einem neuen historischen Spiel den Reformator Martin Luther auf seiner historischen Reise von Worms zurück nach Wittenberg begleiten.
Alle Inhalte zu: Handy
E-waste – smart phones
09.01.2017 - 12:09
Matthias Klein
epd
Vor 10 Jahren präsentierte Apple eine Neuheit: das iPhone. Heute sind Smartphones ein Massenprodukt. Sie bereichern den Alltag und führen zu Stress. Medienpsychologen sagen: Soziale Normen für die Nutzung fehlen noch - jeder ist selbst gefordert.
Hambar Al Issa zeigt in Berlin ein Bild von ihm bei seiner Flucht in Mazedonien.
04.02.2016 - 16:27
epd
Die Flucht aus der Sicht von Syrern, Afghanen und Eritreern ist Thema einer umfangreichen Dokumentation des WDR, der Deutschen Welle sowie Berlin Producers. Im Dezember 2015 habe man in Flüchtlingsheimen und über das soziale Netzwerk Facebook einen Aufruf gestartet und um Videos.
Ein Mann telefoniert am 05.11.2015 in Neumünster in einem Wohncontainer auf dem Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge mit seinem Smartphone.
06.11.2015 - 13:51
epd
Die Stiftung Warentest listet die wichtigsten Fakten zum Mobiltelefonieren in Nicht-EU-Länder im Internet unter www.test.de auf. Die Tipps stehen in verschiedenen Sprachen zur Verfügung.
Weihnachtsmann
10.10.2015 - 21:59
Heiko Kuschel
Die Handybenutzung in Kirchen kann überraschend gefährlich sein ...
thinkstockphotos-153490028_i-201.jpg
21.05.2015 - 12:17
Andere Deutsche Umwelthilfe e.V.
Gebrauchte Handys sind zu schade zum Wegwerfen und enthalten wertvolle Rohstoffe, die nicht verloren gehen sollten. Daher haben sich Kirchen und Organisationen aus der Zivilgesellschaft in Baden-Württemberg zusammengeschlossen, um gemeinsam gebrauchte Mobiltelefone zu sammeln und über die ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen des Herstellungsprozesses zu informieren.
Smartphone
16.05.2015 - 13:11
Heiko Kuschel
Immer diese Handys in der Kirche! Das kann einem als Pfarrer ganz schön auf den Geist gehen ...
Der Leichnam Nelson Mandelas darf von den Besuchern nicht fotografiert werden.
11.12.2013 - 09:00
Anne Kampf, Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Die Regierung in Südafrika wird Nelson Mandelas Leichnam aufbahren, so dass die Menschen vor Ort ihren Staatshelden noch einmal sehen können. Nur fotografieren dürfen sie ihn nicht. Ist das die richtige Entscheidung?
Wie grün ist mein Smartphone?
27.11.2013 - 00:00
Dominik Speck
epd
Wer Umweltschutz und menschenwürdige Arbeit fördern will, kauft fairen Kaffee statt Massenware. Doch beim Handy geht das nicht - noch nicht. Im Dezember kommt immerhin das erste Fairphone auf den Markt. Doch selbst das ist nicht zu 100 Prozent fair.
Gemälde von Josse Lieferinxe: Abraham und die drei Engel (um 1500)
25.10.2013 - 08:14
Sonja Poppe
Den Drang, sich durch die Überwachung der Konkurrenz eigene Vorteile zu verschaffen, verspüren die Menschen nicht erst seit es Internet und Handys gibt. Schon in biblischer Zeit wurde gelauscht und spioniert.
24.10.2013 - 18:20
epd
"Das geht gar nicht": Bundeskanzlerin Angela Merkel ist nun doch empört über die Ausspäh-Aktivitäten amerikanischer Geheimdienstler. Sie will nun nicht nur ihre eigenen Rechte, sondern auch die der übrigen Bundesbürger verteidigen.
RSS - Handy abonnieren