Themen
09.11.2020 - 08:00
Fünf Tage im Kloster - und etwas hat sich verändert
05.10.2020 - 08:00
Ich habe mir immer die Frage gestellt, ob ich Gott auch in dem Moment fühle, in dem es mir so richtig gut geht. Wenn ich einen Lauf habe, wenn mir "die Sonne aus dem Arsch strahlt"! Wenn nicht die Frage im Raum steht: "Warum lässt Du das zu?"
Gott nahe sein
21.08.2015 - 15:46
Eine Predigt zum Thema: Was und wer machen mir den Glauben schwer? Was und wer bringen mir den Glauben näher? evangelisch.de-Redakteurin Lilith Becker hat gemeinsam mit ihrem Vater, dem Pfarrer Stephan Krebs, in der Johanneskirche in Langen (Hessen) gepredigt.
Alle Inhalte zu: Gottesnähe
Gott nahe kommen - das kann man auf ganz verschiedene Weisen.
04.02.2014 - 11:41
Claudius Grigat, Markus Bechtold
evangelisch.de
Die Jahreslosung 2014 lautet: "Gott nahe zu sein ist mein Glück." Wir haben prominente Menschen gefragt, wann sie sich Gott nah fühl(t)en und wie man ihrer Meinung nach Gott nahe kommt.
Gott im Film
15.01.2014 - 06:47
Birgit Roschy
Mit dem Verbot, sich ein Bild von Gott zu machen, tun sich Filmschaffende schwer. Autorin Birgit Roschy hat acht Filme ausgewählt, die den Schöpfer zeigen oder seine Nähe darstellen. Ganz nach der Jahreslosung: "Gott nahe zu sein ist mein Glück".
RSS - Gottesnähe abonnieren