Themen
Was mir fehlte von Theodor Fontane
04.03.2021 - 06:05
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest das Gedicht "Was mir fehlte" von Theodor Fontane.
Das Ideal von Kurt Tucholsky
05.10.2020 - 09:13
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest das Gedicht "Das Ideal" von Kurt Tucholsky.
05.10.2020 - 08:00
Ich habe mir immer die Frage gestellt, ob ich Gott auch in dem Moment fühle, in dem es mir so richtig gut geht. Wenn ich einen Lauf habe, wenn mir "die Sonne aus dem Arsch strahlt"! Wenn nicht die Frage im Raum steht: "Warum lässt Du das zu?"
Alle Inhalte zu: Glück
Glück auf Umwegen von Christiane Birgden
06.08.2020 - 08:20
Kathrin Althans
evangelisch.de
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest "Glück auf Umwegen" von Christiane Birgden, ein Text aus dem Buch: "Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus", herausgegeben von Susanne Breit-Keßler, erschienen in der edition chrismon.
11.11.2019 - 08:00
Beatrice von Weizsäcker
Versteht ihr immer, was bei euch los ist? Ich nicht. Aber dann kommen auf einmal Zeichen, Signale. Und plötzlich ...
Frau beim Beten
31.01.2019 - 16:39
epd
Menschen, die ihren Glauben aktiv leben, sind zufriedener, engagieren sich mehr und gehen häufiger wählen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie auf Grundlage von Daten aus 26 Ländern.
Jens Domes, Hanna Domes, Luisa Walther und Joy Lohmann (von links) mit dem "Glücks-Kiosk".
24.07.2018 - 11:30
Magdalena Dräger
evangelisch.de
Die evangelische Jugend in Kassel hat gemeinsam mit einem Künstler einen Kiosk gefertigt, der den Kunden Glück verspricht.
27.04.2018 - 13:15
Unverhoffter Geldsegen
08.03.2018 - 17:18
epd
Die evangelische Paulanergemeinde im ostbayerischen Amberg darf sich über einen unverhofften Geldsegen freuen: Im August hatte der Pfarrer auf dem Altar sechs weiße Kuverts mit insgesamt 21.600 Euro gefunden.
16.05.2017 - 14:25
epd
Eine Zeitschrift für Glückssucher bringt die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur im Juni auf der Markt: "Hygge - Einfach glücklich sein". Das neue Magazin, dessen Titel ein dänisches Wort für ein glückliches Lebensgefühl aufgreift, richte sich an Frauen.
Warme Socken mit einer heißen Tasse Tee und Honig
20.03.2017 - 10:30
Ann-Kristin Herbst
"Hygge" - das assoziieren die Dänen mit Gemütlichkeit und Wärme. Und es gilt als eine Zutat im Geheimrezept der Dänen, warum sie in der Glücksstatistik regelmäßig ganz weit oben landen.
12.10.2015 - 12:19
Stephanie Höppner
epd
"Anderen Menschen mitmenschlich zu helfen, ist nicht primär eine Last, sondern ein Glück", sagte der Psychotherapeut und Theologe Manfred Lütz.
RSS - Glück abonnieren