christliche Straffälligenhilfe "Schwarzes Kreuz"
christliche Straffälligenhilfe
Wegen schwerer Körperverletzung wird Milan verurteilt. Von jetzt auf gleich ändert sich für ihn alles, zurück bleibt seine vierjährige Tochter. Die christliche Straffälligenhilfe "Schwarzes Kreuz" hilft dem Vater, den Kontakt zu halten.
Bibel und Schlüsselbund eines evangelischen Gefängnisseelsorgers
Gefängnisseelsorger mahnen trotz Covid:
Gefängnisseelsorger setzen sich für mehr Kontaktmöglichkeiten für Familien von Gefangenen in Covid-Zeiten ein. Kinder müssten Elternteile auch in diesen Zeiten öfter besuchen dürfen, so die Evangelische Konferenz für Gefängnisseelsorge.
Einblick in eine Gefängniszelle in Sehnde, Niedersachsen
Die Diakonie in Osnabrück hat auf die coronabedingten Probleme von Gefängnisinsassen aufmerksam gemacht, die sich auf ein Leben in Freiheit vorbereiten. Die meisten seien verunsichert und hätten Ängste, weil sie aufgrund ihres oft schlechten Gesundheitszustandes gefährdet seien.
RSS - Gefängnis abonnieren