Themen
Der neue Potsdamer Garnisonkirchturm im Gerüst.
Kirche in der NS-Zeit
Seit vier Jahren wird am neuen Potsdamer Garnisonkirchturm gebaut und über das Für und Wider heftig diskutiert. Bei der Aufarbeitung der NS-Geschichte der evangelischen Kirche gebe es noch viel zu tun, sagt der Historiker Manfred Gailus.
Garnisonkirche Podsdam
Der neue Garnisonkirchturm in Potsdam wächst. Kritiker bemühen sich weiter, die umstrittene Geschichte der einstigen Militärkirche dabei stärker zum Thema zu machen. Dazu haben sie nun den Nationalprotestantismus in den Blick genommen.
Garnisonkirche
Die Stiftung Garnisonkirche in Potsdam rechnet mit bis zu 80.000 touristischen Besuchern pro Jahr in dem wiederaufgebauten Kirchturm. Die künftigen Eintrittspreise sollen sich an den Eintrittspreisen von anderen Sehenswürdigkeiten in der Stadt orientieren.
RSS - Garnisonkirche abonnieren