Buchhandlung Korn & Berg in Nürnberg mit Jesus-Gemälde von Albrecht Dürer an der Decke
Dialekt in der Kirche
Die Bibel in fränkischer Mundart - ein wahres Großprojekt, an das sich 100 ehrenamtliche Autorinnen und Autoren machen. Bis Weihnachten 2023 soll der Text fertig sein.
Fränkische Kirche sollen die Bibel illustrieren, wie diese evangelische Kirche in Neustädtlein im Landkreis Bayreuth.
Der "Arbeitskreis Mundart in der Kirche" hat nach seinen beiden Gesangbüchern auf Fränkisch ein neues Großprojekt im Blick: Bis Weihnachten 2023 sollen "Hundert oder mehr Franken" die Bibel ins Fränkische übertragen.
Hand eines Kirchenmalers bemalt Relief an einer Kirchendecke in einer Kirche
Michael Hofmann hat einen besonderen Beruf: Er ist Kirchenmaler. Mit seiner kleinen Firma kümmert er sich um besondere Innenräume in der Region Oberfranken - die von evangelischen und katholischen Kirchen.
RSS - Franken abonnieren