Krippenspiel
17.12.2020 - 14:00
Maria und Josef als Flüchtlings-Paar auf Suche nach Unterkunft im Corona-Lockdown - aktueller kann die Weihnachtsgeschichte nicht sein. Jugendliche einer Mecklenburger Kirchengemeinde haben sie für youtube verfilmt.
Film "Das neue Evangelium"
17.12.2020 - 08:55
Der Schweizer Regisseur Milo Rau hat die Passionsgeschichte neu verfilmt. Eine erstaunlich gute Verbindung von spirituellem Gleichnis und politischem Lehrstück, findet Georg Seeßlen in seiner Kritik für epd-Film. Der Film ist ab 17.12. als Video on demand zu sehen.
epd-film
21.10.2020 - 14:56
"Mein Liebhaber, der Esel & ich", "Greenland", "Winterreise" und etliche weitere Filme starten diese Woche im Kino. Einzelkritiken zu allen neuen Filmen gibt es unter epd-film.de.
Alle Inhalte zu: Film
Film des Monats September 2020 von epd-film gekürt
07.09.2020 - 16:30
epd
Die Jury der Evangelischen Filmarbeit hat "Vitalina Varela" zum "Film des Monats" September gekürt. Der Film von Pedro Costa sei "ein weiteres Meisterwerk des portugiesischen Regisseurs, das soziales Engagement mit hohem künstlerischem Niveau verbinde", so die Jury-Begründung.
YouTube-Oscars der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
29.06.2020 - 12:36
evangelisch.de
Der Schüler Nelian Pflug aus Neu Anspach ist der Gewinner des inoffiziellen protestantischen YouTube-Oscars der EKHN. In einer Online-Gala wurden die besten Nachwuchsfilmer*innen mit dem „YoungClip Award“ und Preisen im Wert von insgesamt 6.000 Euro ausgezeichnet.
RSS - Film abonnieren