Julian Sengelmann schreibt neues Buch "Glaube ja, Kirche nein?"
26.05.2020 - 14:43
Unter dem Titel "Glaube ja, Kirche nein?" schildert der Autor Julian Sengelmann seine persönliche Auseinandersetzung mit seiner Kirche. Der angehende Pastor wünscht sich Veränderung.
Enjott Schneider
25.05.2020 - 14:59
Enjott Schneider ist vor allem als Komponist bedeutender Filmmusik bekannt geworden. In Coronazeiten sehnt sich Schneider, der am heutigen Montag 70 Jahre alt wird, besonders nach Livekonzerten. Als Komponist hat Schneider ein gewaltiges musikalisches Werk geschaffen.
Person mit Gitrarre steht in einer Kirche
22.05.2020 - 14:43
Die zeitgenössische Kirchenmusik ist nach Einschätzung des Komponisten Enjott Schneider erstarrt und ohne Impulse: "Was ich an Neuem höre, sind meist schlagerartige, eher flache Melodien und sattsam bekannte Rhythmus-Muster in abgestandener Gospel- oder Kommerzjass-Tradition."
Alle Inhalte zu: Film
Für Sama – Film des Monats März 2020
04.03.2020 - 09:12
Jury der Evangelischen Filmarbeit
Der Film „Für Sama“ von Waad al-Kateab und Edward Watts handelt von der Belagerung der Stadt Aleppo im Syrienkrieg. Er kommt am 5. März in die Kinos.
20.02.2020, Hessen, Hanau: Blumen und Kerzen für die Opfer auf dem Marktplatz.
23.02.2020 - 18:27
epd
Beim Filmempfang der Kirchen anlässlich der 70. Berlinale wurde mit einer Schweigeminute der Opfer des Anschlags in Hanau gedacht. Die oscarprämierte Regisseurin Caroline Link lenkte zudem den Blick auf das Thema sexueller Kindesmissbrauch.
Die Passion RTL
18.02.2020 - 16:25
epd
Der Privatsender RTL bringt die Passionsgeschichte als Live-Inszenierung auf den Bildschirm: Am 8. April wird die Darstellung der letzten Tage von Jesus Christus auf dem Essener Burgplatz direkt gegenüber dem Dom als Spektakel in Szene gesetzt.
Film des Monats Februar 2020 Sorry we missed you
30.01.2020 - 09:40
Jury der Evangelischen Filmarbeit
Andere
Anhand der Geschichte eines Paketzustellers und seiner Familie wirft der renomierte britische Regisseur Ken Loach einen präzisen Blick auf heutige Arbeitsbedingungen und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft. Der Film startet am 30. Januar in den Kinos.
»Les Misérables – Die Wütenden« spielt im Pariser Vorort Montfermeil.
23.01.2020 - 09:21
Jury der Evangelischen Filmarbeit
Andere
Ladj Ly schickt in seinem Spielfilmdebüt einen Provinzpolizisten in den sozialen Brennpunkt einer Pariser Vorstadt. Der Film wurde von der Jury der Evangelischen Fimarbeit zum Film des Monats Januar 2020 gewählt und kommt am 16. Januar in die Kinos.
RSS - Film abonnieren