Holzbläser beim Bach Marathon in Leipzig
Großveranstaltungen bleiben unter Corona auch im Sommer verboten. Das trifft vor allem auch die Musikfestivals. Statt Absage setzen das Bachfest Leipzig und die Orgelwoche Nürnberg aber auf alternative Formate - nicht nur im Netz.
Festivalbesucher, Deichbrand 2018, Blick in die Menge
Vier Tage lang feiern ab Donnerstag Zehntausende auf dem "Deichbrand"-Festival in Nordholz. Trotz der Partylaune bleiben emotionale Tiefs bei den Besuchern aber manchmal nicht aus. Hier schreiten die evangelischen Festival-Seelsorger ein.
Die Synagoge in Berkach, daneben das einstige jüdische Schulgebäude.
In der Synagoge von Berkach sind am Sonntag die 26. Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur eröffnet worden. Im Mittelpunkt des Programms bis 8. November stehen der 70. Jahrestag der Gründung des Staates Israel und das Gedenken an die Opfer der NS-Novemberpogrome.
RSS - Festivals abonnieren