Original der Unionsurkunde
Zusammenhalt und Gemeinsamkeiten im Glauben suchen: 1821 wurde aus Reformierten und Lutheranern im Herzogtum Baden eine "Unionskirche" gebildet. Mit einem Festakt am 2. Juli feiert die Evangelische Landeskirche in Baden ihr 200-jähriges Bestehen.
Badische Landeskirche feiert am 2. Juli ihr 200-jähriges Bestehen
Zusammenhalt und Gemeinsamkeiten im Glauben suchen: 1821 bildeten Reformierte und Lutheraner im Herzogtum Baden eine "Unionskirche". Mit einem Festakt will die badische Landeskirche am 2. Juli ihr 200-jähriges Bestehen feiern.
"Luther-Eis"
Ein Wormser Eiskonditor hat zum 500-Jahr-Jubiläum des Wormser Reichstags ein "Luther-Eis" kreiert. Eiskonditor Pietro Vannini habe gründlich recherchiert, was die Menschen im 16. Jahrhundert und speziell Luther gerne naschten, teilte die Ideengeberin, die EKHN mit.
RSS - Festakt abonnieren