Themen

Evangelische Schulen

Antisemitismus-Prävention an Schulen
Auf vielen Schulhöfen sind judenfeindliche Sprüche zu hören. Die Kirchen in Niedersachsen wollen nun etwas dagegensetzen: Mit einem Gütesiegel belohnen sie Schulprogramme gegen Antisemitismus - zunächst allerdings nur an kirchlichen Schulen.
neunjährige Sophia Weisbrod
Der Ulli-Thiel-Friedenspreis für Schüler:innen in Baden-Württemberg ist vergeben: Der Hauptpreis (500 Euro) geht an die neunjährige Sophia Weisbrod der Heiligenbergschule in Heidelberg - für ein Friedensgedicht mit elf Worten.
In vielen Schulen ist der Regelbetrieb wieder angelaufen
In mehreren Bundesländern dürfen Kinder und Jugendliche wieder in Klassenstärke unterrichtet werden. Bei vielen ist die Erleichterung groß. Doch was ist in den Corona-Monaten auf der Strecke geblieben? Ein Besuch in der Evangelischen IGS Wunstorf.
RSS - Evangelische Schulen abonnieren