Themen

Evangelische Banken

Change Hub GmbH mit Sitz in Berlin
04.02.2021 - 10:23
Die Evangelische Bank will die Gesundheits- und Sozialwirtschaft stärker beim digitalen Wandel unterstützen. Dazu wurde am Mittwoch in Berlin ein sogenannter Change Hub zur Beratung von Unternehmen eröffnet. Ziel sei es, eine Plattform für kreative Lösungen zu bieten.
Spenden wird zukunftsfähig
05.11.2020 - 17:59
In Zeiten des Coronavirus müssen innovative Ideen her, wenn es ums Bezahlen mit Bargeld geht. Das gilt auch für Kirchenspenden. Mit einer digitalen Spendensäule will die Evangelische Bank (EB) das bargeldlose Spenden weiter erleichtern.
Mann mit Smartphone in der Hand
03.07.2020 - 11:51
Eine App zur digitalen Erfassung von Besuchern in Gottesdiensten, Restaurants oder Veranstaltungen während der Corona-Pandemie stellt die Evangelische Bank kostenlos zur Verfügung.
Alle Inhalte zu: Evangelische Banken
16_9_istock-690832918.jpg
30.06.2020 - 13:10
epd
16 Banken, darunter die Evangelische Bank, haben sich am Dienstag in Frankfurt am Main zu einer klimagerechten Unternehmenspolitik verpflichtet. Die Finanzhäuser wollen demnach ihre Kredit- und Investmentgeschäfte in Einklang mit dem Pariser Klimaschutzabkommen bringen.
Die Bank für Kirche und Diakonie ist in der Corona-Krise besonders gefragt, ihre diakonischen Kunden wie Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und ambulante Dienste mit Kapital zu versorgen.
31.03.2020 - 13:07
Ingo Lehnick
epd
Die Bank für Kirche und Diakonie ist in der Corona-Krise besonders gefragt, ihre diakonischen Kunden wie Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und ambulante Dienste mit Kapital zu versorgen. Vorstandschef Ekkehard Thiesler wirbt für unbürokratische und schnelle staaliche Hilfen.
Evangelische Bank
18.06.2019 - 14:56
epd
Die Evangelische Bank (EB) blickt nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden Thomas Katzenmayer auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück.
Thomas Katzenmayer, Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Bank eG
09.04.2019 - 15:08
epd
Die Evangelische Bank eG (EB) hat im Geschäftsjahr 2018 ihre Bilanzsumme um 5,3 Prozent auf 7,7 Milliarden Euro gesteigert. Der Jahresüberschuss belaufe sich auf 10,3 Millionen Euro, teilte die Bank am Dienstag in Kassel mit.
Evangelischen Bank in Kassel
04.12.2018 - 16:21
dpa
Mit einer Grundsteinlegung hat am Dienstag in Kassel der Neu- und Umbau der Evangelischen Bank begonnen. Der Neubau stehe auch für einen inhaltlichen Umbau der Bank, den die Digitalisierung mit sich bringe, sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Katzenmayer bei der Feier.
Kirchenbank-Chef Ekkehard Thiesler
14.09.2018 - 09:12
epd
Zehn Jahre nach der folgenschweren Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers beobachtet der Dortmunder Kirchenbank-Chef Ekkehard Thiesler in der Finanzwelt ähnliche Muster wie vor der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise.
Der Vorstandsvorsitzende der Bank für Kirche und Diakonie (KD-Bank), Ekkehard Thiesler, findet nicht akzeptabel, wenn Banken, die mit Hilfe von Steuermitteln gerettet wurden mit Kampfkonditionen am Markt auftreten.
13.06.2018 - 12:41
epd
Die Bank für Kirche und Diakonie (KD-Bank) ist im zurückliegenden Geschäftsjahr in mehreren Bereichen gewachsen.
Die Evangelische Bank in Kassel
21.03.2018 - 15:15
epd
Mit rund 800.000 Euro hat die Evangelische Bank im vergangenen Jahr soziale Projekte gefördert. Etwa 540.000 Euro seien Spenden- und Sponsoringaktivitäten gewesen, mit denen fast 300 soziale Projekte unterstützt wurden, teilte die Bank am Mittwoch mit.
Der Evangelische Bank ist mit dem "EMAS-plus"-Siegel ein umfassendes Nachhaltigkeitsmanagement bescheinigt worden.
05.12.2017 - 14:25
epd
Der Evangelische Bank ist mit dem "EMAS-plus"-Siegel ein umfassendes Nachhaltigkeitsmanagement bescheinigt worden.
08.06.2017 - 16:50
epd
Der Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Bank (EB), Thomas Katzenmayer, hat die immer strenger werdenden Vorschriften für Banken kritisiert. Bei den Regularien sei inzwischen jedes Maß verloren gegangen, sagte er auf der Generalversammlung der Bank am Donnerstag in Kassel.
RSS - Evangelische Banken abonnieren