Themen

Evangelische Akademien

Evangelische Akademie Tutzing
Die Ev Akademie Tutzing gehört zu den renommiertesten Bildungsstätten Deutschlands. Wegen der Corona-Pandemie lag der Tagungsbetrieb monatelang still, auch jetzt geht es wegen des Lockdowns in der Akademie ruhig zu. Angst um die Zukunft seines Hauses hat Direktor Udo Hahn nicht.
Tagungshaus Evangelische Akademie Hofgeismar
Nach der Corona-Pause von Präsenzveranstaltungen startet die Evangelische Akademie Hofgeismar am Samstag, 12. September, wieder ein "analoges" Programm. An diesem Tag findet das 3. Ökumenische Frauenmahl zum Thema "Ich bin's - bin ich's?" statt. Bischöfin Hofmann wird erwartet.
Evangelische Akademie Loccum
Die Evangelischen Akademien sind als Orte engagierter Diskussion bekannt. Doch die Corona-Pandemie stoppte den Tagungsbetrieb. Jetzt steht ein Neustart unter besonderen Bedingungen bevor. Einige Akademien gehen in der Krise neue Wege.
RSS - Evangelische Akademien abonnieren