Themen

Evangelische Akademie

Heinrich Bedford-Strohm im Gottesdienst
Der Vorwurf, die Kirchen seien in der Corona-Pandemie zu wenig präsent gewesen, trifft Geistliche weiter schwer. Der EKD-Ratsvorsitzende weist das zurück: Man sei in einem Dilemma gewesen, und Seelsorge stehe nun einmal nicht in den Schlagzeilen.
 Die Evangelische Akademie auf dem Roemerberg in Frankfurt am Main
Dialog von Christen und Juden, Aufarbeitung der NS-Vergangenheit, Aussöhnung mit den Völkern Osteuropas - in der Akademie der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau wurde Geschichte geschrieben.
Direktor der Evangelischen Akademie Loccum wird im Juli neuer Regionalbischof im Sprengel Lüneburg
Der Theologe Stephan Schaede (58) ist am 16. Juni mit einem feierlichen Gottesdienst aus seinem Amt als Direktor der Evangelischen Akademie Loccum bei Nienburg verabschiedet worden.
RSS - Evangelische Akademie abonnieren