Gottesdienst mit Manfred Rekowski, dem Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland
"Erntedank möchte unsere Augen mit einem aufmerksamen und dankbaren Blick auf die Schönheiten und guten Gaben des Lebens lenken," sagte EKiR-Präses Rekowski im Erntedank-Gottesdienst im rheinland-pfälzischen Mehren.
Der Genossenschaftsgründer Friedrich Wilhelm Raiffeisen
Die Schere zwischen Arm und Reich dürfe nicht weiter auseinandergehen, sagte der leitende Theologe Manfred Rekowski am Sonntag in einem Festgottesdienst in Raiffeisens Geburtsort Hamm/Sieg im Westerwald.
Ökumenisches Dreigestirn
Kirche und Karneval passen für Pfarrer Martin Jordan und seine katholischen Kollegen Markus Bruns und René Mertens super zusammen: "Denn vor Gott und im Karneval sind alle gleich". Als erstes ökumenisches Dreigestirn stoßen die drei Pfarrer aber nicht nur auf Begeisterung.
RSS - EKiR abonnieren