Themen
03.07.2016 - 10:14
Thies Gundlach räumte ein, dass die unerwartet hohen Kirchensteuereinnahmen den Druck zur Veränderung genommen hätten.
23.06.2015 - 14:54
Der katholische Theologe und Religionswissenschaftler Perry Schmidt-Leukel hat dem Grundlagentext der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zur religiösen Vielfalt theologische Widersprüche bescheinigt.
16.09.2014 - 14:29
Das lutherische Erbe sei nicht nur Sache der Lutheraner, sondern aller Christen, sagte die leitende Geistliche der Schwedischen Kirche. Der Streit um das EKD-Papier sei ihrem Eindruck nach "hauptsächlich eine deutsche Debatte".
Alle Inhalte zu: EKD-Papier
07.07.2014 - 13:23
Bernd Buchner
epd
Er verstehe das Bedauern gut, dass das Dokument wesentliche Teile des ökumenischen Gespräch nicht erwähne, sagte er am Montag in Bückeburg in einem Gespräch mit dem Evangelischen Pressedienst (epd).
20.01.2010 - 17:48
Von Thomas Bastar
In einer "Orientierungshilfe" betont die Evangelische Kirche die zentrale Rolle ihres Bildungsauftrags. Besonders für Gemeinden hält das Papie
RSS - EKD-Papier abonnieren