istock-1251268131_i-201.jpg
Erntedank und Verbraucherwissen
Wenn die Kirchen mit Kürbissen, Broten, Obst und Gemüse geschmückt werden, dann ist Erntedank. Aber spielt das Fest überhaupt noch eine Rolle? Auf dem Land allemal, sagen die Bauern. Und auch in der Stadt gibt es eine neue Lust auf Ernte.
Sozialkaufhaus
Hier kann man nachhaltig einkaufen - und der Erlös stärkt auch noch den sozialen Zusammenhalt: So werben Sozialkaufhäuser und sind damit weit weg vom Image miefiger Kleiderkammern. Eines der ungewöhnlichsten Projekte dieser Art arbeitet in Bremen.
Unverpacktladen Mainz startbild Neu_i-201_kopie.jpg
Jedes Jahr gibt es in der EKHN die Veranstaltungsreihe "Wir machen Türen auf!". Beim Betriebsbesuch öffnet der Unverpacktladen in Mainz seine Pforten für Besucher, die Verpackungen beim alltäglichen Einkauf meiden wollen.
RSS - Einkaufen abonnieren