Rundfunkbeitrag
04.10.2013 - 14:09
Die Einnahmen der öffentlich-rechtlichen Sender aus dem neuen Rundfunkbeitrag liegen auf dem erwarteten Niveau: Mit Mehreinnamen von 80 Millionen Euro hätten sich die Einnahmen stabilisiert.
Fällt der Unterschied zwischen Ehe und Homoehe weg? Aus Sicht der Liebe Gottes allemal denkbar.
01.03.2013 - 10:13
In den "Gedanken zur Woche" im Deutschlandfunk macht sich Pfarrer i.R. Burkhard Müller so seine Gedanken zur Homoehe. Theologisch, juristisch, emotional - was spricht für die Gleichberechtigung aller Liebenden?
Pussy Riot
12.10.2012 - 10:36
Der Prophet Amos wurde verbannt, weil er den Gottesdienst störte - am Ende hatte er Recht. In den "Gedanken zur Woche" im Deutschlandfunk spricht Pfarrer Thomas Dörken-Kucharz über Gotteslästerung und Pussy Riot.
Alle Inhalte zu: DLF
20.01.2012 - 10:23
Von Pfarrerin Gabriele Herbst
Europas größtes Kreuzfahrtschiff, die "Costa Concordia", ist ein Wrack. Wollte Schettino ein besonders waghalsiger Käptn sein? Einer, von dem man spricht?
30.12.2011 - 10:31
Von Pfarrer Jörg Machel
"Wege des Vertrauens" heißt das Motto des Taizé-Jugendtreffens in Berlin. Was tragen die Jugendlichen davon in die Welt, und passt das in die deutsche Hauptstadt?
20.10.2011 - 16:53
Von Pfarrer Jürgen Wandel
Zornige Bürger demonstrieren gegen die Macht der Banken. Das ist verständlich und gut, meint Pfarrer Jürgen Wandel aus Berlin. Noch besser wäre es, für Gerechtigkeit zu beten.
30.09.2011 - 15:28
An diesem Sonntag beginnt eine neue Serie der Evangelischen Kirche im Deutschlandfunk. Der Titel: "Mörder, Bäcker und Prophetinnen - Prominente treffen 'Helden' der Bibel".
06.05.2011 - 09:22
Von Rosemarie Wagner-Gehlhaar
In der Andacht im Deutschlandfunk hat Pastorin Rosemarie Wagner-Gehlhaar das richtige Buch entdeckt für die Zeit zwischen bin Ladens Tod und dem Muttertag.
11.06.2010 - 14:53
Von Matthias Viertel
Was sagt die Bibel zum Sparen? Nicht viel, aber die christliche Ethik weist dennoch einen Weg zum Umgang mit dem Schuldenberg, der allen - arm wie reich - eine Hi
RSS - DLF abonnieren