Themen
Die spezielle Kapitänsbinde als Zeichen gegen Diskriminierung und für Vielfalt liegt auf einem Tisch.
Kreuz&Queer-Blog
"Schweigen bedeutet Gewalt", sagt der Generalsekretär der United Church of Canada. Warum das nicht nur mit Blick auf (sexuelle) Lebensformen gilt - und die One-Love-Binde daher vielleicht ein wichtiges Zeichen gewesen wäre.
Regenbogenflagge
Kreuz&Queer-Blog
Wo Respekt vor der Kultur in Katar gefordert wird, geht es in Wahrheit oft um die Forderung, bei der Verfolgung von Menschen, die gleichgeschlechtlich lieben, wegzusehen. Dieser Euphemismus muss enttarnt und zurückgewiesen werden.
Füße und Schuhe evangelischer Pfarrerinnen
Theologin vor badischer Synode
Nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch in der Kirche erleben Frauen nach Angaben einer Expertin diskriminierendes Verhalten. "Sexismus ist für Pfarrerinnen Alltag", sagte die evangelische Theologin Banhardt vor der badischen Synode.
Alle Inhalte: Diskriminierung
RSS - Diskriminierung abonnieren