Themen

digitale Verkündigung

"Die Bibel to go": der Prophet Jeremia
02.03.2021 - 06:05
In der Reihe "Die Bibel to go" spielt der Autor Michael Sommer die 66 Bücher der Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Heute ist der Prophet Jeremia dran, von seinen Freunden auch "Jerry" genannt, der immer wieder mit seiner Rolle und seinem Schicksal hadert.
Playmobil-Filmbild von Michael Sommer zum Propheten Jesaja
23.02.2021 - 06:05
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: dieses Mal der Prophet Jesaja.
"Die Bibel to go": das Hohelied Salomos
14.02.2021 - 11:03
Das Hohelied Salomos - passend zum Valentinstag. In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst in Kooperation mit der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen.
Alle Inhalte zu: digitale Verkündigung
11.02.2021 - 08:05
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: dieses Mal der Prediger Salomo.
Fernsehgottesdienste zu Liebe und Schmerz am Valentinstag
09.02.2021 - 11:54
epd
Der Valentinstag ist für Liebende. Auch die hat die Corona-Krise in den vergangenen Monaten vor Herausforderungen gestellt. In kreativen Formaten bieten verschiedene Landeskirchen zum 14. Februar Gottesdienste für Paare. Natürlich Pandemie-konform mit Live-Chat oder -Stream.
Eröffnungsgottesdienste zum Ökumenischen Kirchentag 2021  mit digitalen Gottesdiensten
09.02.2021 - 10:31
epd
Der erste bundesweite Ökumenische Kirchentagssonntag am 7. Februar ist von den Veranstaltern als gelungene Einstimmung auf den Ökumene-Kirchentag bezeichnet worden. "Digital und dezentral funktioniert", erklärte Mario Zeißig, Sprecher des Ökumenischen Kirchentages.
09.02.2021 - 06:05
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: dieses Mal die Sprüche Salomos.
Der Psalter in "Bibel to go"
02.02.2021 - 06:05
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: dieses Mal den Psalter.
Das Buch Hiob als "Bibel To Go" Video
26.01.2021 - 06:05
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: dieses Mal das Buch Hiob.
das_buch_ester
19.01.2021 - 06:05
Michael Sommer
evangelisch.de
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: dieses Mal das Buch Ester.
Das Buch Nehemia to go
14.01.2021 - 16:30
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: dieses Mal das Buch Nehemia.
12.01.2021 - 06:00
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: dieses Mal das Buch Esra.
02.12.2020 - 13:12
Katharina Payk
Katharina Payk hat eine Auswahl religiös-queerer Podcasts zusammengestellt.
RSS - digitale Verkündigung abonnieren