Themen

Die Landessynoden tagen

In Bayern investiert die Landeskirche 10 Millionen Euro in eine neue Jugendbildungsstätte, die in Neukirchen (Oberfranken) gebaut wird.
13.12.2018 - 09:30
Die Herbstsynoden sind vorbei. Was tut sich in den evangelischen Landeskirchen? Wir blicken auf vier Themen, die unserer Meinung nach endlich dran sind: Trauung für alle, junge Menschen, sexualisierte Gewalt. Und Frieden - das Schwerpunktthema der EKD-Synode 2019.
Hans-Hermann Pompe
17.04.2018 - 12:17
Die Gesellschaft wird nach Überzeugung des Kirchenexperten Hans-Hermann Pompe weiter in die Säkularität abdriften. Im katholisch geprägten München sei bereits heute weniger als die Hälfte der Bevölkerung katholisch oder evangelisch, sagte Pompe.
05.07.2016 - 12:07
Vom 7. bis zum 9. Juli treffen sich die Synodalen in Heilbronn und sprechen über Flüchtlingsarbeit, die mittelfristige Finanzplanung sowie das Thema Inklusion.
Alle Inhalte zu: Die Landessynoden tagen
16.12.2014 - 14:46
evangelisch.de
Nach Ansicht von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) muss sich die Politik mit den Sorgen und Fragen der "Pegida"-Anhänger auseinandersetzen. Dies sei eine Frage des Respekts, sagte de Maizière am Dienstag bei einer Veranstaltung.
RSS - Die Landessynoden tagen abonnieren