Themen

Diakonie Katastrophenhilfe

Arbeiter in Ariha stellen Backwaren in einer Bäckerei her.
Drohende Hungersnot
Die humanitäre Not in Syrien verschärft sich nach Beobachtung der Diakonie Katastrophenhilfe im Schatten des Ukraine-Krieges. Deutschland und andere Länder müssten ihre Hilfen deutlich verstärken.
Flutengel 2.0
Das Wasser ist schon lange verschwunden. Doch die Sorgen bleiben. Mobile Teams der Diakonie, deren Katastrophenhilfe und der rheinischen Kirche stehen weiterhin mit seelsorgerischer und praktischer Hilfe Betroffenen zur Seite.
Hygiene und regelmäßges Händewaschen in Somalia
Bekämpfung von Hunger und Armut, Einsatz für Gesundheitsversorgung und Frauenrechte - diese Schwerpunkte will Dagmar Pruin, die neue Präsidentin von "Brot für die Welt" und Diakonie Katastrophenhilfe setzen. Im Interview spricht sie auch über die Auswirkungen der Corona-Pandemie.
RSS - Diakonie Katastrophenhilfe abonnieren