Themen

deutschsprachige Gemeinde

Gottesdienst in der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche in Rom. Die in einer  Mischung aus wilhelminischem Stil und Neo-Romanik errichtete Christuskirche wurde 1922 eingeweiht.
Der neue Pfarrer der evangelisch-lutherischen Gemeinde in Rom, Michael Jonas, will das Ökumene-Engagement seiner Kirche festigen. In den kommenden Jahren gelte es, die Kontakte zur katholischen Kirche "auf hohem Niveau zu konsolidieren", sagte er anlässlich seiner Amtseinführung.
Masssenproteste auf dem Tahrirplatz in Kairo
Wie sich Gewalt und Ausgangssperre auf ihren Alltag in Kairo auswirken, wissen sie noch nicht. Das niedersächsische Pastorenehepaar Nadia und Stefan El Karsheh leitet die deutschsprachige Gemeinde in Ägypten und kehrt jetzt nach dem Urlaub zurück.
Alle Meldungen: deutschsprachige Gemeinde
RSS - deutschsprachige Gemeinde abonnieren