Kirche mit Kirchenschatten
Die Fusion der Dekanate Bayreuth und Bad Berneck war für Dekan Guba ein notwendiger, richtiger Schritt. Das einstige Dekanat Bad Berneck als kleinerer Partner sei an "die Grenzen der Existenz" angelangt, für den großen Partner Bayreuth die Belastungsgrenze zu groß geworden.
Flüchtling aus der Wicherngemeinde in Frankfurt am Main
Frankfurter Kirchengemeinden haben 25 Flüchtlingen aus Afrika über den Winter geholfen. Am Ende dieser Erfahrung sind sie dankbar, traurig - und wütend auf die EU-Bürokratie. In einer Resolution fordern die Evangelischen mehr Unterstützung.
Man könne nicht einfach sagen "Fehler macht jeder", ohne Konsequenzen zu ziehen, sagte Bedford-Strohm. Dem Dekanat München drohen nach hochriskanten Anleihegeschäften in ökologisch nachhaltige Unternehmen Verluste von bis zu 13 Millionen Euro.
RSS - Dekanat abonnieren