"Der Rausch" (2020)
Kinostart
Thomas Vinterbergs provokanter Film hat in Dänemark und überall dort, wo er im letzten Jahr laufen konnte, Zuschauerrekorde gebrochen; er hat seither praktisch jeden Preis gewonnen, für den er nominiert war.
Thomas Vinterberg. Foto: Anders Overgaard
Interview mit Thomas Vinterberg
Auf Basis einer seltsamen Theorie befeuern vier Lehrer ihren Alltag mit Alkohol. Thomas Vinterberg über seinen oscarnominierten Film "Der Rausch", einen Schicksalsschlag und die Frage, welche Rolle Drogen in unserer Gesellschaft spielen.
dänische Predigten sollen übersetzt werden.
Das dänische Parlament will in der zweiten Märzhälfte darüber entscheiden, ob künftig alle anderssprachigen Predigten, die im Land gehalten werden, ins Dänische übersetzt werden müssen.
RSS - Dänemark abonnieren