Themen
Blick in die Lutherstube auf der Wartburg in Eisenach
Wartburg-Experiment startet
Die Wartburg ist ein bedeutender Ort - besonders für Protestanten. Dort hat Martin Luther das Neue Testament übersetzt. In einem einmaligen Experiment wandeln nun drei Schriftsteller:innen auf den Spuren des Reformators.
Jude mit Kippa in Leipziger Synagoge
Bibel
Zum Jubiläumsjahr "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" gibt die Deutsche Bibelgesellschaft "Das neue Testament - jüdisch erklärt" heraus. Renommierte jüdische Forscher und Gelehrte kommentieren den Text aus ihrer Sicht.
Die Corona-Pandemie hatte im vergangenen Jahr massive Auswirkungen auf die weltweite Bibelverbreitung.
Folgen der Pandemie
Die Corona-Pandemie hatte im vergangenen Jahr massive Auswirkungen auf die weltweite Bibelverbreitung. Das gehe aus dem Bericht des Weltverbands der Bibelgesellschaften für 2020 hervor, wie die Deutsche Bibelgesellschaft mitteilte.
RSS - Bibelgesellschaft abonnieren