Portrait von Klaus-Volker Schütz
Mainzer Theologe geht in Ruhestand
22 Jahre lang war Klaus-Volker Schütz als Propst in Mainz zuständig für die evangelischen Kirchen in Rheinhessen, zuletzt zusätzlich auch für die Rhein-Lahn-Region. Der Blick über den Tellerrand war ihm immer wichtig.
Wer ein Freiwilliges Internationales Jahr machen will, sollte sich möglichst früh zu bewerben.
Jetzt für 2022 bewerben
Was kommt nach der Schule? Wer 2022 ein freiwilliges internationales Jahr beginnen will, sollte sich schon jetzt bewerben. Die Bewerbungsfristen evangelischer Anbieter im Überblick.
Gottesdienst in der Wüste
Der evangelische Pfarrer Moritz Drucker arbeitete sechs Jahre im Wüstenstaat Dubai. Seine Erfahrungen bringt er mit nach Bayern und will auch hier - in Regensburg - neue Wege gehen.
RSS - Ausland abonnieren