04.03.2021 - 06:35
Die zweite neue Episode aus der Reihe "Die Füchsin" knüpft an die Folge "Treibjagd" an. Eben noch hat Hagen den beim Schusswechsel im Wald schwer verletzten Sohn der "Füchsin" verarztet, nun liegt er erschlagen in der Wohnung seiner Freundin Saida.
01.03.2021 - 06:44
Eine spannende RBB-Dokumentation rekapituliert noch einmal die dramatischen Stunden im März 2011, als die Bundesregierung von Union und FDP im Anschluss an die Reaktorkatastrophe von Fukushima das Kapitel Kernenergie beendeten.
28.02.2021 - 06:37
Bei seinem zweiten Einsatz ermittelt das neue Schweizer "Tatort"-Team im Mord an einem Schokoladenfabrikanten.
Alle Inhalte zu: ARD
26.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
In den ersten beiden Filmen der ARD-Reihe "Väter allein zu Hause" ging es um den familiären Rollentausch: Die Väter schmeißen den Haushalt, die Mütter verdienen das Geld; als die Männer in den Beruf zurückkehren wollen, kommt es zu Konflikten. Die dritte Episode bietet Anderes.
25.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
Es birgt immer ein gewisses Risiko, wenn ein Film plötzlich radikal den Tonfall ändert. "Treibjagd", die sechste Episode der Krimireihe "Die Füchsin" mit Lina Wendel als Privatdetektivin, beginnt höchst intensiv als Thriller - und sucht dann den Witz. Doch der Genre-Mix gelingt.
24.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
Der schlichte Titel "Martha & Tommy" ist im Grunde zu bescheiden für dieses berührende, vorzüglich gespielte Drama. Der mehrfache Grimme-Preisträger Autor Holger Karsten Schmidt steht eigentlich für sehenswerte Thriller und Krimis. Nun erzählt er eine gänzlich andere Geschichte.
21.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
Der Titel "Heile Welt" ist blanker Zynismus. Der Film beginnt mit Szenen, die aus einem Bürgerkrieg stammen könnten. Autor Jürgen Werner, der auch Drehbücher für das ZDF-"Traumschiff" schreibt, gestaltet in seiner 11. Episode für den "Tatort" aus Dortmund ein düsteres Szenario.
19.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
Es ist schon eine Weile her, dass die ARD die ersten beiden Teile von "Väter allein zu Haus" (2019) ausgestrahlt hat. Das macht aber nichts: Man muss nicht lange rätseln, wie die handelnden Personen in Beziehung stehen, weil sich alles ohnehin auf Titelheld Tomi konzentriert.
Sänger für ein Online Geburtstagsständchen gesucht für Sendung mit der Maus Jubiläum
19.02.2021 - 06:05
Jutta Olschewski
epd
Sie verbindet Generationen: Die bekannteste deutsche Kindersendung "Die Sendung mit der Maus" wird 50 Jahre alt. Zwei Maus-Fans und Pfarrer bereiten gerade einen Geburtstags-Gottesdienst vor. Dafür brauchen sie noch Menschen, die mitmachen.
17.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
Ein Mann erlebt in "Meeresleuchten" einen Schicksalsschlag, lässt sein altes Leben hinter sich und beginnt völlig neu: Das klingt nach großem Drama. Wolfgang Panzer (Buch und Regie) hat aus diesem Handlungsgerüst jedoch einen ganz anderen Film gemacht, als zu erwarten wäre.
15.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
Ende der 70er Jahre machten sich viele Deutsche auf ins indische Poona, um dort in einem Ashram zu leben. Gut 40 Jahre später versucht Jobst Knigge in seinem Film "Bhagwan - Die Deutschen und der Guru" zu ergründen, was diese Menschen damals bewogen hat, nach Poona zu reisen.
14.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
Selbst rechtsextremistische Mörder haben ein Recht auf Gerechtigkeit: Das ist eine der Botschaften dieses neunten Beitrags "Hetzjagd" von Thomas Bohn (Buch und Regie) zum "Tatort" aus Ludwigshafen.
21.12.2020 - 17:16
epd
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, und der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, halten an Heiligabend eine gemeinsame Fernsehansprache.
RSS - ARD abonnieren