Themen
Thorsten Latzel als Nachfolger von Manfred Rekowski eingeführt
Kirche zukunftsfähig gestalten, Hoffnung in die Gesellschaft tragen und für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit eintreten - diese Schwerpunkte setzt der neue Präses der Kirche im Rheinland, Thorsten Latzel, für seine achtjährige Amtszeit. Am 20. März wird er eingeführt.
Heinrich Bedford-Strohm erleichtert über Machtwechsel in den USA
Als "Tag der Hoffnung für die ganze Welt" hat der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden bezeichnet.
Neuer sächsischer Landesbischof Tobias Bilz
Seit seinem Dienstbeginn Anfang März ist der neue sächsische Landebischof Tobias Bilz im Krisenmodus. Statt Antrittsbesuche zu absolvieren, manövriert er seine Landeskirche durch die Corona-Krise. Am Samstag wird er in sein Amt eingeführt - in kleinstem Kreis.
RSS - Amtseinführung abonnieren