Abfrage der evangelischen Andachten mit Alexa.
Über den Sprachbefehl "Alexa, aktiviere evangelische Morgenandacht" können Nutzerinnen und Nutzer der Amazon-Sprachassistentin Alexa neuerdings die Abfrage der evangelischen Andachten aus Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur auf ihrem Smarthome-Lautsprecher installieren.
Das Bistum Essen bietet Seelsorge und Denkanstöße auf dem Alexa-Sprachassistenten an.
Das Bistum Essen nutzt jetzt den Amazon-Sprachassistenten Alexa für seine Seelsorgearbeit.
Bei Sprachassistenten in vernetzten Lautsprechern werden nach Einschätzung von Marktforschern in den kommenden Jahren die Plattformen von Amazon und Google dominieren.
Mit Elektrogeräten sprechen? Vor fünf Jahren wurde man dafür noch für verrückt erklärt. Mittlerweile irritiert das kaum noch. Die Sprachassistenten verändern auch die Medienwelt und werden zum Türöffner für Internetangebote.
RSS - Amazon abonnieren