Themen

Adam und Eva

"Morgenluft - Eva und die Schlange" von Susanne Niemeyer
04.02.2021 - 06:04
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest "Morgenluft - Eva und die Schlange" von Susanne Niemeyer, ein Text aus dem Buch: "Kirschen essen. Liebesgeschichten aus der Bibel" von Susanne Niemeyer, erschienen in der edition chrismon.
Zitronenfalter
07.04.2020 - 09:16
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest "Eva" - eine Geschichte aus dem Buch "Eva und der Zitronenfalter. Frauengeschichten aus der Bibel" von Susanne Niemeyer, erschienen in der edition chrismon.
Eine Männerhand berührt eine Frauenhand.
10.05.2019 - 09:10
Im Paradies hatte Adam das Sagen - diese Annahme hat sich im Laufe der Jahrhunderte verbreitet. Die Kulturwissenschaftlerin Annegret Braun klärt auf, wieso das Unsinn ist und weshalb Gleichberechtigung und die Zusammenarbeit der Geschlechter schon im Garten Eden Thema waren.
Alle Inhalte zu: Adam und Eva
Jesusfans
22.06.2016 - 15:46
Marcus Mockler
epd
Nichts hat westliche Sprache und Kultur so geprägt wie die Bibel. Doch das Wissen um ihre Inhalte sinkt in der Gesellschaft rapide. Ein neuer Sammelband nähert sich dem heiligen Buch deshalb über die Menschen, von denen darin erzählt wird.
E wie Evangelisch über die Bibel
30.01.2013 - 11:58
EKD
Adam und Eva, David und Goliath, Josef und Maria allesamt Traumpaare und noch heute Superstars in Filmen und Büchern. Ihren ersten Auftritt feierten sie in der Bibel. Aber was ist das eigentlich, die Bibel?
RSS - Adam und Eva abonnieren