Kirchliches Jahr
Erntedank
Ein Psalm vom Loben und vom Bitten. Und ein bisschen auch vom Ernten und vom Danken. Davon hat sich Carina Böttcher für ihre Kurzpredigt zum Erntedankfest inspirieren lassen. Denn dieser Tag soll der Dankbarkeit Raum geben und sie hin zu Gott wenden.
Wir pflügen und wir streuen von Matthias Claudius
Der Ohrenweide-Podcast. Helge Heynold liest "Wir pflügen und wir streuen" von Matthias Claudius aus dem Evangelischen Gesangbuch, Nummer 508.
Es gibt ja diese „waldreligiösen“ Menschen, denen begegne ich als Pastorin ab und zu, eher auch sehr oft. Sie erzählen mir, sie brauchen keine Kirchen, Bibeln oder so Gedöns, sie finden Gott draußen in der Natur. Zum Beispiel im Wald, beim Spazierengehen und wenn dann da die Sonne so hübsch auf die Lichtung scheint.
RSS - Erntedank abonnieren