Erdteile und Länder

Australien und Neuseeland

Seemannspastor der Nordkirche, Matthias Ristau, in der Jugendherberge Hamburg-Horn
Keine Heimreise nach Kiribati
Rund 50 Seeleute, die Anfang des Jahres in Hamburg festsaßen, warten noch immer auf die Rückkehr nach Kiribati. "Sie hängen jetzt zusammen mit weiteren 120 Seemännern auf Fidschi fest", sagte Seemannspastor Matthias Ristau dem epd.
2011 stürzte beim Erdebeben im neuseeländischen Christchurch auch der Turm der Kathedrale ein und beschädigte Teile des restlichen Gebäudes. Nun steht ganz in der Nähe eine neue Kathedrale - aus Pappe!
Nach dem Anschlag auf Moscheen in Neuseeland fordert der Terrorismus-Experte Peter Neumann von großen Internetunternehmen wie Youtube oder Facebook mehr Engagement im Kampf gegen Propaganda von Terroristen.
RSS - Australien und Neuseeland abonnieren