Blogs
Spiritus: geistvoll in die Woche

© iStock/evangelisch.de

Spiritus

Die spirituelle Starthilfe in die Woche. Beatrice von Weizsäcker, Birgit Mattausch, Stefanie Radtke und Thomas Hirsch-Hüffell schreiben Inspirierendes, Zündendes, Geistvolles, An- und ab und an Aufregendes.

Blogeinträge im Überblick
14.10.2019 - 08:00
Beten hilft. Was für ein lapidarer Satz von einer, die glaubt. Wie arrogant er daherkommt! Wie überheblich. Wie muss er erst...
07.10.2019 - 00:00
Ich stehe hier, in einer Menschenmenge und Hartmut Engler von PUR fordert alle auf: „Macht uns einen Handyhimmel!“ Die Menschen...
30.09.2019 - 06:00
Ich hatte für die Begegnung mit dem Engel alles gut überlegt: Kamera, Tonaufzeichnung, Fragen. Aber es kam anders.
23.09.2019 - 06:08
Und vielleicht ist das gut so.
16.09.2019 - 06:00
... will ich nichts von Goethe hören. Es soll heiter-himmlisch zugehen, es soll Ostern sein! Ich will Weihwasser und Rituale. Ich...
09.09.2019 - 08:01
Zu meinem Alltag gehören Konfirmand*innen, die sich ihre Arme ritzen und dies dann im Anschluss mir und anderen mit einem Foto...
02.09.2019 - 06:00
Gottesdienst ist unsterblich. Die Formen wandeln sich. Das Alte ist nicht schlecht, wenn man das neue Andere entschieden...
26.08.2019 - 06:16
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten. Mich darin. Und die Sachen, die ich anhatte in den letzten drei Tagen.
19.08.2019 - 08:00
Wie Jesus einmal Kakao machte und ganz nebenbei heimlich Frieden stiftete.
12.08.2019 - 08:00
Ich habe jetzt ein Bullet-Journal (kurz: BuJo), der neuste „Heiße-Scheiß“! Bin jetzt hip, auch wenn „hip“ wohl ein Wort ist, das...
RSS - Spiritus abonnieren