Serie

Der Predigt-Slam bei evangelisch.de

Ein Mikrofon auf einer Bühne

© Screenshot aus dem Video von Yasemine Figueiredo

Keine Lust auf einen kompletten Gottesdienst oder eine ellenlange Predigt? Hier gibt's einen kurzen geistlichen Impuls zu den Sonn- und Feiertagen des Kirchenjahres. Inspiriert durch den Wochenspruch, die Lesungs- oder Predigttexte, das Wochenlied oder den Wochenpsalm.
30.04.2020
evangelisch.de

In der Serie weiterlesen

Ewigkeitssonntag
22.11.2020 | 06:05
Ein neuer Himmel und eine neue Erde, Gott, der mitten unter den Menschen wohnt – in den schönsten Bildern beschreibt die Bibel das Ende der Zeit. Das hat auch Johanna Klee zu ihrer heutigen Kurzpredigt inspiriert.
Buß- und Bettag
18.11.2020 | 06:05
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... Anlässlich des Buß- und Bettags spricht Michaela Jecht in ihrer Kurzpredigt über die Angst - die vor dem Scheitern, vor dem Gelächter, dem Fallen und nicht wieder aufstehen.
Volkstrauertag
15.11.2020 | 06:06
"Macht euch Freunde mit dem ungerechten Mammon." Über diesen Satz aus dem Lukas-Evangelium sinnt Heiko Kuschel in seiner Kurzpredigt zum vorletzten Sonntag des Kirchenjahres.
Drachen am Himmel
08.11.2020 | 06:06
"Bange machen gilt nicht", hat Sebastian Klee schon als Kind mit seinen Freunden zusammen gesagt. Wie unser Glaube uns auch in schweren Zeiten ein Licht sein kann, erläutert Klee in seiner Kurzpredigt für den drittletzten Sonntag des Kirchenjahres.
Friedenstaube
01.11.2020 | 06:05
"Meine Hoffnung braucht das. Meine Hoffnung will das. Meine Hoffnung braucht dich", so Pastorin Ina Brinkmann in ihrer Kurzpredigt zum 21. Sonntag nach Trinitatis.