Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
19.05.2019 - 07:55
Lannert und Bootz ahnen, dass sie ihr Ziel bereits erreicht haben, können das aber nicht beweisen, weil die Verdächtige auf sämtliche Vorhaltungen eine plausible Antwort hat.
18.05.2019 - 08:48
Was auch immer in Schwabing passiert, Rudi weiß Bescheid; im Zweifelsfall ist er ohnehin der Drahtzieher. Aber gilt das auch für den Mord an Armin Riester? Der Makler war der meistgehasste Mann in Schwabing, denn er stand wie kein anderer für die Gentrifizierung.
Gottesdienst in der Würzburger Kirche St. Stephan mit Jana Highholder.
17.05.2019 - 10:47
Vor einem Jahr begann mit "Jana" das Experiment eines christlichen Youtube-Kanals. Mittlerweile hat "Jana" fast 14.000 Abonnenten. Die evangelische Kirche will den Kanal vorerst weiterführen. Kritik gibt es an Janas konservativem Familienbild.
Alle Inhalte zu: Medien
 ana Highholder ist das Gesicht des Youtube-Kanals "Jana".
17.05.2019 - 10:35
Franziska Hein
epd
Jana Highholder wirbt im Auftrag der EKD für christliche Inhalte auf Youtube. Doch der Kanal steht auch in der Kritik. Die Medienwissenschaftlerin Maya Götz erklärt, weshalb "Jana" erfolgreich ist, was sie von anderen Influencern unterscheidet und was sie kritisch sieht.
17.05.2019 - 09:52
Dann sprach Gott: „Das Wasser wimmle von lebendigen Wesen und Vögel sollen fliegen“. Er machte die Wildtiere, das Vieh und alle Kriechtiere. Gott sah, dass es gut war   Buch Genesis, Kapitel 1, Vers 20-25
17.05.2019 - 09:24
"Die Kinder der Utopie", "Once Again - Eine Liebe in Mumbai" und viele weitere Filme, die diese Woche im Kino anlaufen, in der epd Film Filmkritik.
Alter Fernseher vor gelber Wand
17.05.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
evangelisch.de
Die Widmung kommt erst zum Schluss: "Für alle Jugendlieben". In erster Linie ist „Sommerfest“ jedoch eine Hommage ans Ruhrgebiet. Der melancholische Film, eine gelungene Mischung aus Drama und Komödie, basiert auf dem gleichnamigen Roman des bekennenden Bochumers Frank Goosen.
16.05.2019 - 16:01
Alter Fernseher vor gelber Wand
16.05.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
evangelisch.de
Auch wenn es zynisch klingt: In Zeiten wie diesen geht ein Sender ein gewisses Risiko ein, wenn er akzeptiert, dass ein Film mit einem Terroranschlag beginnt; die Gefahr, dass die Ausstrahlung kurzfristig verschoben werden muss, ist nicht von der Hand zu weisen.
Medienempfang der Bayerischen Landeskirche
15.05.2019 - 10:33
epd
Der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm hat beim Medienempfang der evangelischen Landeskirche die Bedeutung des Qualitätsjournalismus betont. Angesichts der neuen medialen Entwicklungen werde der ethische Ansatz des Qualitätsjournalismus immer wichtiger, betonte er.
Alter Fernseher vor gelber Wand
15.05.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
evangelisch.de
Die ZDF-Krimireihe "Wilsberg" ist ähnlich wie "Ein starkes Team" einer dieser Dauerbrenner, an denen der Zahn der Zeit offenbar vergeblich nagt; die Filme werden sogar eher noch erfolgreicher, obwohl sich an den bewährten Zutaten nicht viel ändert.
Alter Fernseher vor gelber Wand
14.05.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
evangelisch.de
Der letzte Fall hat Helen Dorn nach Prag geführt, aber nicht nur deshalb war "Prager Botschaft" einer der interessanteren Filme der Krimireihe mit Anna Loos. In der elften Episode, "Nach dem Sturm", erlebt die Düsseldorfer LKA-Kommissarin erneut ein Auswärtsspiel: in der Provinz.
Single Gottesdienst in Friedensgemeinde in Eppertshausen
13.05.2019 - 11:29
Frank Muchlinsky
Das Evangelische Zentrum Frauen und Männer und die Online-Plattform evangelisch.de haben sich zusammengetan und veranstalten am 13. Mai 2019 um 19 Uhr einen interaktiven Online-Gottesdienst.
RSS - Medien abonnieren