Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
Alle Inhalte zu: Medien
TV-Tipps
22.07.2018 - 07:02
epd
Vor zwei Jahren feierte die ARD mit diesem Krimi ein besonderes Jubiläum: Der Titel von "Tatort" Nummer tausend ist eine Hommage an die nunmehr 46 Jahre alte Tradition der Reihe, aber die Geschichte ist für einen Sonntagskrimi im "Ersten" höchst ungewöhnlich.
TV-Tipps
21.07.2018 - 12:44
Tilmann P. Gangloff
Der Titel mag etwas einfallslos und eher wie eine Inhaltsangabe klingen, aber im Rahmen der Reihe gehört "Mord und Beton" sicher zu den besten zehn Episoden.
21.07.2018 - 10:36
epd
Der Präsident des Deutschen Caritasverbands, Peter Neher, hat davor gewarnt, sich in der Flüchtlingsdebatte von falschen Annahmen und angeblichen Fakten leiten zu lassen. "Wir tun immer so, als ob alle nach Deutschland wollten, dabei ist das Humbug", sagte Neher.
Seit zwei Jahren schafft es Petra A. nicht mehr alleine aus dem Haus. Angst ist die Gefängniswärterin. Gefangen in den eigenen vier Wänden ist sie auf die Hilfe ihres Mannes und ihrer Kinder angewiesen.
21.07.2018 - 09:21
Tilmann P. Gangloff
80 Millionen Menschen leben in Deutschland, jeden Achten trifft es irgendwann: Angststörungen; eine Krankheit unabhängig von Bildungsstand, Alter, sozialem Status und Geschlecht. "37 Grad: Nur keine Panik!" begleitet drei Betroffene. Das und mehr vom 21. bis 27. Juli im TV.
TV-Tipps
20.07.2018 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Einige Jahre war Sophie Schütt in Sat.1-Romanzen wie "Claudia, das Mädchen von Kasse 1" oder "Gefühlte XXS" auf Frauen festgelegt, mit denen sich Zuschauerinnen gut identifizieren können sollten.
 Die FDP-Bundesvorsitzende Katja Suding hat eine "grundlegende Reform" des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gefordert.
19.07.2018 - 16:19
epd
Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Rundfunkbeitrag hat die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Katja Suding eine "grundlegende Reform" des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gefordert. Das Urteil dürfe nicht als ein "Weiter so" verstanden werden.
TV-Tipps
19.07.2018 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Manchmal genügt ein harmloser Vorfall, um den Zugang zu verschütteten Erinnerungen freizulegen. Bei Markus ist es ein Kratzer an der Stirn seines Sohnes. Der Junge hat sich die Wunde zugezogen, als er während eines Familienfestes mit seiner Oma auf dem Klo war.
TV-Tipps
18.07.2018 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Vor diesem Film muss gewarnt werden: Er enthält Bilder, die sensible Menschen verstören könnten. Manch’ einer wird schon kurz nach dem Beginn lieber wegschauen, wenn ein Ferkel kastriert wird.
TV-Tipps
17.07.2018 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
"Outside the box" denken heißt ausgetretene Pfade verlassen, ungewöhnliche Lösungen ersinnen. Das ist auch bitter nötig, als ein Assessment-Center der etwas speziellen Art komplett aus dem Ruder läuft.
16.07.2018 - 17:37
epd
Mit dem Katholischen Medienpreis werden in diesem Jahr ein Dokumentarfilm über eine zivile Hilfstruppe in Aleppo und ein Zeitungsartikel über Kinder mit Behinderungen ausgezeichnet.
RSS - Medien abonnieren