Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
Alter Röhrenfernseher vor Wand
24. Januar, ZDF, 20.15 Uhr
An einem Wintertag trifft sich ein gutes Dutzend hochrangiger Herrschaften, um eine anstehende Herausforderung zu besprechen. Der Ort der Begegnung am Rande Berlins ist gut gewählt.
Alter Röhrenfernseher vor Wand
23. Januar, ARD, 20:15 Uhr
Das Streben nach dem perfekten Verbrechen ist ein beliebtes Motiv der Krimi-Geschichte; Morde sollen nach Möglichkeit wie ein Unfall aussehen; gern wird auch ein vermeintlicher Selbstmord vorgetäuscht.
Alter Röhrenfernseher steht vor Wand
22. Januar, ZDF, 20.15 Uhr
Die Einheimischen sehen das garantiert anders, aber zumindest im TV-Krimi gibt es einige Parallelen zwischen Ostfriesland und Ostholstein, und das nicht nur wegen der Küstenlage.
RSS - Medien abonnieren