Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
TV-Tipps
22.07.2019 - 07:00
Es ist der klassische Thriller-Einstieg: Eine Person wacht neben einer Leiche auf, gilt selbstredend als tatverdächtig und muss nun den wahren Mörder finden, um die eigene Unschuld zu beweisen.
TV-Tipps
21.07.2019 - 12:01
Obwohl der Film größtenteils zwischen parkenden Autos spielt, ist "Stau" (eine Wiederholung von 2017) von der ersten bis zur letzten Minute fesselnd und kurzweilig.
21.07.2019 - 10:40
Jeder achte nicht nur auf das eigene Wohl, sondern auch auf das der anderen Philipper 2,4
Alle Inhalte zu: Medien
TV-Tipps
20.07.2019 - 15:02
Tilmann P. Gangloff
Wenn das Personal einer Krimireihe aus derart ungewöhnlichen Menschen besteht wie das Ensemble von "München Mord", kann es schon mal passieren, dass die einzelnen Fälle weniger wichtig sind als das Mit- und Gegeneinander der drei Hauptfiguren.
19.07.2019 - 12:24
epd
Alter Fernseher vor gelber Wand
19.07.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
evangelisch.de
Die Behauptung, der Titel sei das Beste an dieser Komödie, wäre nicht ganz fair, aber auch nicht völlig falsch: Richtig viel Geschichte hat "Vadder, Kutter, Sohn" nicht zu bieten.
18.07.2019 - 16:28
epd
In Deutschland entsteht ein bundesweiter Kabelnetzriese: Vodafone darf nach einer Entscheidung der EU-Kommission den kleineren Konkurrenten Unitymedia aufkaufen. Damit steht der deutsche Telekommunikationsmarkt vor grundlegenden Veränderungen.
Alter Fernseher vor gelber Wand
18.07.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
evangelisch.de
Der zweite "Barcelona-Krimi" mit Clemens Schick und Anne Schäfer ist schlüssiger und besser als der erste: Was als vermeintlicher Tauchunfall beginnt, entpuppt sich schließlich als Umweltfrevel mit weitreichenden Folgen.
17.07.2019 - 16:22
17.07.2019 - 12:42
epd
Alter Fernseher vor gelber Wand
17.07.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
evangelisch.de
"Ein kluges Wort, und schon ist man Terrorist": Das klingt lustig, war aber tödlicher Ernst. In den späten Siebzigerjahren war die Bundesrepublik Deutschland geprägt von einem Klima der Angst, das sich heute kaum noch nachvollziehen lässt.
16.07.2019 - 16:18
epd
RSS - Medien abonnieren