Rubriken

Kirchenmusik - Gotteslob in höchsten Tönen

Gott loben, gemeinsam feiern - mit Herz, Hand und Mund. Das bedeutet Kirchenmusik. In der evangelischen Kirche gibt es sie in einer bunten Vielfalt.
jüdisches Kind mit Liederbuch bläst auf Schofar
Kinder fragen nach
Melodien und Musik waren schon immer wichtig im Judentum. Schon im jüdischen Tempel wurden viele Texte und Rituale mit Musik begleitet und wurden so zu Liedern.
Ausschnitt des Ölgemäldes von Kirchenmusiker Heinrich Schütz
Kirchenmusik
Ein Festprogramm erinnert in Mitteldeutschland an den 350. Todestag von Heinrich Schütz. Die Musikwissenschaftlerin und Intendantin des Heinrich Schütz Musikfestes, Christina Siegfried, spricht über die Bedeutung des Komponisten.
E-Gitarre mit Lichterkette
Karaoke
Was wäre Weihnachten ohne Lieder? Damit es auch 2021 unterm Christbaum klingt, hier drei Weihnachtslieder-Hits im Video - zum Hören, Mitsummen, Mitsingen.
Alle Inhalte: Kirchenmusik
RSS - Kirchenmusik abonnieren