Rubriken

Kirchenmusik - Gotteslob in höchsten Tönen

Gott loben, gemeinsam feiern - mit Herz, Hand und Mund. Das bedeutet Kirchenmusik. In der evangelischen Kirche gibt es sie in einer bunten Vielfalt.
Multimediale Urlaubskirche
Am 23. September 2021 geht in der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche in Oberstdorf ein multimedialer Kirchenführer an den Start. Das Pilotprojekt ist ein virtuelles Angebot für Gemeinde und Urlauber und ein Projekt zum Nachmachen.
Eine Gruppe von Menschen singt in einem Chor in einer Kirche ohne Masken.
Chorsingen unter Corona
Erfüllende Chorproben sind nur ohne Abstand möglich, sagt der Rosenheimer Dekanatskantor Johannes Eppelein. Er freut sich, dass Maske und Abstand nun wegfallen können - unter Achtung der 3G-Regel.
Musikfestival
Mit rund 50 Veranstaltungen geht das Internationale Orgelfestival Düsseldorf im Herbst 2021 an den Start. Das Programm bringt die "Königin der Instrumente" unter anderem mit Jazzmusikern und japanischen Trommeln zusammen.
RSS - Kirchenmusik abonnieren